Monday, August 23, 2010

Cape Tribulation, QLD

So, jetzt ist mal wieder Zeit für ein Update. Wir sind immer noch oder wieder in Cairns, je nachdem wie man es sieht. ;-)

Cousinchen ist gestern wieder zurück nach Melbourne geflogen und wir haben heute die Vorbereitungen für unseren Trip nach Darwin erledigt. Aber alles der Reihe nach:

Nachdem uns Steve vorletztes Wochenende ein bisschen was von Cairns bzw. der Umgebung von Cairns gezeigt hat, sind wir dann mit Angelika und ihrem Mietwagen weiter in Richtung Norden gefahren. Zuerst ein bisschen Baden im Mossmann Gorge, dann Krokodile gucken auf dem Daintree River und dann mitten rein in den Regenwald. Und wenn ich sage mitten rein, dann meine ich auch mitten rein. Wir haben 2 Nächte im Regenwald übernachtet. Schaut euch mal die Bilder von unserer Terrasse bzw. Eingangtür an. Mir war's ein bisschen zu viel Natur um ehrlich zu sein. Aber Megan und Angelika haben es geliebt. Wahrscheinlich eine dieser Erfahrungen, die erst ein bisschen später zu wirken beginnen. Den Tag drauf sind wir dann noch nach Cape Tribulation gefahren, leider hatten wir alles in allem ein bisschen Pech mit dem Wetter, aber gut Regenwald heisst halt nicht umsonst Regenwald, gell ;-)

Am Freitag waren wir dann auch endlich im Wasser, oder genauer gesagt unter Wasser. 2 Tauchgänge am Great Barrier Reef für Megan und mich und 2 Einführungstauchgänge für Angelika. Die Tauchgänge waren ok, mehr aber auch nicht. Da ca. 30 Leute Einführungstauchgänge gemacht haben, kann man sich als Taucher natürlich ausrechnen, dass es nicht die anspruchsvollsten Stellen waren, die dafür ausgesucht werden. Aber ok, wir wussten das im voraus, so waren wir nicht enttäuscht und genossen unsere Tauchgänge. Megan kann jetzt zumindest von sich behaupten: Ich habe das Great Barrier Reef betaucht.

Morgen geht's weiter in Richtung Darwin. Heute haben wir die notwendigen Besorgungen gemacht und uns dazu noch mal beim hiesigen ADAC versichert, dass wir auch alles dabei haben. Die Wasservorräte sind aufgefüllt, der Benzinkanister ist gekauft, der Reifendruck gecheckt.

Let's go on the road again !!!

Liebe Grüße nach Deutschland
von Megan und Tom

1 comment:

  1. Hi guys - sounds great again, nothing that exciting you are experiencing here, a few irritating flies and mosquitos, no crocodiles that for sure and autumn is in the air. Remember the last winter Megan....take care of yourself, lots of love, yvonne

    ReplyDelete