Friday, August 13, 2010

Cairns die 2., QLD

So, nachdem Megan jetzt ja immer in Englisch geschrieben hat, jetzt mal wieder ein paar Zeilen auf Deutsch.
Mittlerweile sind wir, wie die Überschrift und Megan's vorheriger Eintrag ja schon vermuten liessen, in Cairns. Die letzten 2 Wochen waren sehr relaxt, was wohl auch daran lag, dass wir keine "Besuche zu erledigen" hatten, sondern das machen konnten, was wir wollten. Und für alle die, die sich fragen, wie es ist mit Megan in einem Camper zu wohnen: Spitze. Kein Stress bis jetzt und alles sehr harmonisch.

Unsere Tour hat uns übrigens über Airlie Beach - Hideaway Bay - Townsville- Magnetic Island - Mission Beach - Paronella Park hierher geführt. Ein paar Bilder sind gerade dabei ihren Weg in unser Online-Album zu finden.

Mein Highlight war definitiv der Park von Jose Paronella, über den Megan ja auch schon geschrieben hat. Hat definitiv ein bisschen was von Fitzcarraldo; ein Schloss bez. Lustgarten im Regenwald von Nordqueensland, naja schaut euch einfach die Bilder an.

Auf Magnetic Island habe ich übrigens meinen ersten Koala in der Wildnis gesehen, diesmal natürlich schlafend. Und, Achtung Lerngefahr, was bei einer Gehirnvolumen von 2 grünen Erbsen auch nicht weiter verwunderlich ist. Schlafen, Fressen und ... Dazu reichen wohl 2 Erbsen ;-) Nicht zu vergessen, 2 Cassowaries, einen Verwandten der Emus, haben wir auch gesehen.

Das Tauchen an der S.S. Yongala hat übrigens nicht geklappt, es war zu windig in Ayr und wirklich einladend war es dort auch nicht. Bei 2 Meter Wellen muss das Wrack dann wohl noch warten, bis meine Buddies Gert und Arne hier in Australien aufschlagen.

Momentan sind wir bei Steve, einem Freund von Megan, untergekommen und warten auf Angelika, meine Cousine. Steve's Haustier ist ein grüner Baumfrosch, der in seiner Dusche lebt. Wichtigster Punkt der Hausordnung: No soap on the frog. Wenn Angelika ankommt, werden wir zusammen ein paar Touren unternehmen und die nächste Woche von Cairns aus die Gegend erkunden.

Bis demnächst
Tom

2 comments:

  1. Grossartig, euere Erzählungen sowie euere Photos, looking forward to the next ones....

    ReplyDelete
  2. wenn die strömung günstig steht sehen wir uns vielleicht schon vorher, haltet mal ab dem 03.09 ausschau nach ner flaschenpost ;-)

    ReplyDelete