Friday, July 30, 2010

Agnes Water - Stanage Bay, QLD

So liebe Leut, jetzt sitz ich hier im Dunkeln in Mackay und muss euch von meinen Erlebnissen der letzten Tage berichten:

Die Bilder von Fraser Island habt ihr ja bestimmt schon alle angeschaut, Fraser war cool, im wahrsten Sinne des Wortes, leider ein kleines bisschen zu cool, das Wetter war nicht 100% auf unserer Seite. Man hat aber trotzdem einen tollen Eindruck gewinnen können, wie schön die Insel ist. Wir wurden nämlich wieder mal von Delphinen bei der Fährüberfahrt begrüßt, Buckelwale sprangen vor Freude uns zu sehen aus dem Wasser und Dingos aßen einen toten Manta Ray am Strand. Was will man mehr ? ;-)

Nachdem wir dann letzten Samstag meine Tante Christel und ihren Partner Jim in Harvey Bay zurückgelassen haben, sind wir auf einen Campingplatz in Agnes Water gefahren, Achtung Surfer: Guter Surfstrand, @Andi ! Die Gegend um 1770 & Agnes Water ist auch sonst zu empfehlen, nicht zu überlaufen, und dass man beim Frühstücken vorbei schwimmende Delphine sieht, versteht sich von selbst.

Nach einem weiteren Zwischenstop bei Vicky Schwester und ihr Familie sind wir zu meiner Cousine Petra, welche ich ca. 25 Jahre nicht gesehen hatte, und ihrem Freund nach Stanage Bay gefahren. Ja und was soll ich sagen, Stanage Bay liegt aber mal so was ab vom Schuss, ca. 50 Leute leben dort, super schön, wie ihr ja selber sehen könnt. Ihr könnt ja spasseshalber auch mal danach in Google Earth schauen, sofern ihr es überhaupt findet ;-)

Der Weg nach Stanage Bay führt über 90 km Gravel Road, was für unsere Beauty die erste echte Herausforderung war. Sie hat sie aber mit Bravour bestanden. Zumindest sind wir heute die 90 km auch wieder zurückgekommen und gleich noch bis nach Mackay gefahren. Der Staub hat sich zwar in alle Ritzen gefressen und das Schloss am Heck klemmt nun auch, aber ansonsten, Alle Achtung alte Lady :-)

Stanage Bay war toll, Pet's Partner Jay ist Fischer und hat uns erstmal mit Mud-Crabs versorgt, er wollte uns dann auch auf sein Fischerboot mitnehmen, aber nachdem wir gesehen hatten, wie er Dirt Roads fährt, haben wir Abstand davon genommen, trotzdem, Danke Jay fürs Angebot ! Ansonsten war unsere 4WD Tiki Tour durch Stanage Bay sehr geil, ein paar Mal sahen wir uns schon auf dem Dach des Autos liegen. Kein Scherz, was ein verrückter Kerl :-)

Die Tierbilder, bis auf das Känguru und den bearded Dragon, haben wir übrigens alle in der Nähe des Hauses aufgenommen, nicht dass ihr denkt, wir hätten weit fahren müssen, Bilder von den Spinnen und sonstigen Insekten hab ich mir zudem gespart, wenn es Schlangen direkt unter der Treppe zur Haustür gibt.

Die übrigen Bilder sind von den Capricorn Caves, kurz hinter Rockhampton. Wir hatten das Glück ne Exklusivführung zu bekommen, welches die Sache sehr interessant gemacht hat. Man kann sogar darin kirchlich heiraten, wenn man möchte. Kommt aber ein bisschen zu spät das Angebot ;-)

Alles in allem war die letzte Woche für mich sehr interessant, insbesondere in Hinblick auf australisches Familienleben. Jetzt freue ich mich aber auch, dass die nächsten 2 Wochen ganz Megan und mir gehören, bevor wir mit Megan's Bekanntem Steve und meiner 2. Cousine Angelika in Cairns zusammentreffen und ein paar Tage dort zusammen verbringen.

Nächstes Ziel sind die Whitsundays, danach Ayr und Townsville. Und die Insider wissen, was das heisst: Endlich Tauchen !!!

Liebe Grüße nach Deutschland
Eure Megan & Tom

1 comment:

  1. Hi guys - Wow - kann ich nur immer wieder sagen, I miss it all terribly after looking at your wonderful pics I am wondering what I am doing here. Should just hop back on that plane what takes me back to Australia.

    Looking forward already to the next ones, wishing you great fun what I am sure of you will have....take care, love, yvonne

    ReplyDelete